You are currently viewing Eine Busfahrt, die ist lustig

Eine Busfahrt, die ist lustig

Es ist seit vielen Jahren Tradition, dass das Unternehmen Dorfner sich seinen ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verbunden zeigt und sie zu einem gemeinsamen Tagesausflug einlädt. Die so genannte „Witwen- und Rentnerfahrt“ führte die 83-köpfige Reisegruppe in diesem Jahr, am 18. September 2019, per Bus nach Tschechien.

Das Wiedersehen mit ehemaligen Arbeitskollegen, dazu Sonne, Kultur und gutes Essen: Auch heuer war un­ser alle zwei Jahre stattfindender Dorfner-Ausflug wie­der ein voller Erfolg! Am Vormittag besuchten wir die herrliche, in Príbram gelegene Basilika Svata Hora mit seinen zahlreichen Gemälden, welche die sich dort er­eigneten Wunder darstellen. Beeindruckt folgten alle Teilnehmer den Schilderungen der Führerinnen.

Über enge, kurvige Straßen führte uns unsere Busfahrt weiter nach Pilsen zum zweiten Programmpunkt. Unser Ziel war die Gaststätte „Na Spilce“, die sich auf dem Gelän­de der Brauerei Pilsener Urquell befindet. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Herrn Dr. Oetzel genossen wir ein hervorragendes Mittags-Menü in ausgelassener Atmosphäre. In einer anschließenden Stadtrundfahrt konnten wir die Stadt Pilsen besser kennenlernen. Zum Nachmittag erwartete uns dann köstliches Gebäck und die Gelegenheit, die verschiedenen Biersorten der Pilsener Brauerei zu verkosten.

Im Namen aller Teilnehmer bedanken wir uns bei Familie Dorfner und der Geschäftsleitung sowie den Reisebegleitern, Herrn Johann Scherer und Herrn Franz Hofmann, die diesen erinnerungswürdigen Ausflug wieder ermöglicht haben.

Petra Moniz-Furtado