Bereits seit Oktober 2020 stellt sich die Firmengruppe Dorfner im Rahmen der Wachstumsinitiative Momentum 2025 den Veränderungen, die der rasante Wandel in Arbeit und Wirtschaft weltweit mit sich bringt.
„Um auf die Anforderungen der Zukunft vorbereitet zu sein und Dorfner nachhaltig wettbewerbsfähig aufzustellen, wollen wir schon jetzt kraftvoll Fahrt aufnehmen, sprich Momentum (engl. Schwung) gewinnen. Dabei gilt es bereits heute, noch besser zu werden und dabei das Morgen zu gestalten.“ Mit diesen Worten beschreibt Geschäftsführer Mirko Mondan den Prozess, der bis mindestens 2022 andauern wird.
Ziel der Wachstumsinitiative ist es, die Wettbewerbsfähigkeit der Firmengruppe voranzubringen sowie die Zukunft von Dorfner nachhaltig zu sichern und aktiv zu gestalten. Dabei kommt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der gesamten Firmengruppe eine zentrale Rolle zu. Im Rahmen von zahlreichen Interviews, Workshops und Online-Umfragen wird gemeinsam an unterschiedlichen Themen gearbeitet.
Neben weitreichenden strategischen Überlegungen und Planungen wurden auch neue Leitlinien zur Führung und Zusammenarbeit bei Dorfner erarbeitet – gemeinsam mit allen Führungskräften. Folgende Leitlinien sind in Zukunft fester und gelebter Bestandteil der Kultur bei Dorfner:
Dank dem außerordentlichen Engagement aller Beteiligten konnten in den letzten Wochen und Monaten bereits erste Veränderungen angestoßen und umgesetzt werden. Geschäftsführer Mirko Mondan ist daher sehr stolz auf die Leistung der gesamten Dorfner Mannschaft und blickt zuversichtlich in die Zukunft.
Sabine Hörig