You are currently viewing Neuigkeiten von der FeRFA Jahrestagung

Neuigkeiten von der FeRFA Jahrestagung

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand am 18. November 2022 wieder die Jahrestagung des Industriefußboden-Verbands FeRFA statt. Wie in der Vergangenheit unterstützte Dorfner auch diesmal die Preisverleihung der FeRFA Graduation & The Resin Flooring Awards und überreichte Preise für zwei Projekte, die durch eine Fachjury ausgewählt wurden. 

FeRFA (The Resin Flooring Association) ist eine weltweit einzigartige Vereinigung der kunstharzverlegenden Industrie im Vereinigten Königreich und Irland. Bereits seit 50 Jahren vertritt sie die führenden Hersteller, Fußbodenverleger und verbundenen Unternehmen, die sich mit industriellen und kommerziellen Harzböden, Estrichen und Oberflächenvorbereitung befassen. 

Die Jahrestagung im November 2022 wurde von allen Teilnehmern mit besonderer Spannung erwartet, da das Vereinigte Königreich seit 2021 nicht mehr Teil des EU-Binnenmarktes und der Zollunion ist. Außerdem war die Corona-Pandemie eine der großen Herausforderungen der Bauindustrie. Beide Ereignisse ergaben ein besonders schwieriges Umfeld für den Industrie-Fußbodenbau.  

Die Freude war unter allen teilnehmenden Fachleuten groß, die vielen Kolleginnen und Kollegen nach einer Corona-bedingten Pause wiederzusehen. Allgemein war der Tenor wieder verhalten positiv nach den turbulenten Jahren zuvor, in denen die FeRFA ihren Mitgliedern zum Beispiel bei Schwierigkeiten mit den Lieferketten mit Rat und Tat zur Seite stand. 

Grund zum Feiern 

Besondere Stimmung kam auf, als die FeRFA Graduation & The Resin Flooring Awards verkündet wurden. Bei dieser Preisverleihung wurden innovative Verlegefirmen und Bauchemieunternehmen vor großem Publikum ausgezeichnet. Bei der vorausgegangenen Bewertung der Fachjury spielten nicht nur handwerklich-technische Fertigkeiten, sondern auch Umweltaspekte eine Rolle. Für die Überreichung des Awards kamen sowohl die Preisträger als auch die jeweiligen Sponsoren des Preises auf die Bühne.  

Dorfner sponserte auch bei dieser Jahrestagung wieder zwei Awards für „Large Commercial Industrial Flooring Projects“ (große Industriefußboden-Projekte): 

  • + TP 360 als Verlegefirma & Master Builder Solution als Systemanbieter mit dem Projekt der Swansea Arena, Copr Bay 
  • IRL Group als Industriefußboden-Verlegebetrieb & Sika Ltd. als Systemanbieter mit dem Projekt der Excel Arena, Formula E Racetrack  

Für Dorfner war die FeRFA Jahrestagung wieder ein sehr gelungenes Treffen, bei dem sich das Unternehmen als Spezialfüllstofflieferant für den Industriefußbodenbereich präsentieren konnte. Darüber hinaus konnten viele Kontakte zu den Industriefußbodenlegern aufgefrischt und neue geknüpft werden. 

Harald Maul