You are currently viewing Impfaktion auf dem Dorfner Firmengelände

Impfaktion auf dem Dorfner Firmengelände

Hand in Hand organisierten Betriebsrat, Geschäftsleitung, Personal-abteilung und ein Dorfner-Team mit dem Betriebsarzt Dr. Pröls eine Impfaktion im Kampf gegen Corona.

Ein Auf und Ab bei den Infektionszahlen – die pandemische Lage kommt nicht zum Stillstand. Das Thema COVID-19 beschäftigt Kolleginnen und Kollegen, sowohl am Arbeitsplatz als auch im Privaten, seit dem Jahr 2020.

In diesem Jahr war der lang ersehnte COVID-19-Impfstoff zum Schutz gegen einen schwerwiegenden gesundheitlichen Krankheitsverlauf dann endlich verfügbar. Nachdem im Frühjahr die Priorisierung der COVID-19-Impfstoffe durch den Gesetzgeber aufgehoben wurde und Impfungen nun auch außerhalb der Impfzentren möglich waren, organisierte der Dorfner Betriebsrat kurzerhand ein unkompliziertes Impfangebot für alle Beschäftigten. Dies wurde gemeinsam mit dem Betriebsarzt, Herrn Dr. Peter Pröls, auf dem Dorfner Firmengelände ermöglicht. Innerhalb kürzester Zeit wurden alle Kolleginnen und Kollegen mit tatkräftiger Unterstützung der Personalabteilung informiert und mit zeitnahen Impfterminen beim Betriebsarzt ausgestattet.

Der Betriebsrat bedankt sich nochmals herzlich bei der Geschäftsführung, der Personalabteilung und beim ausführenden Impf-Team unter der Leitung von Dr. Pröls für die reibungslose Umsetzung der Impfaktion.

Die nächste Impfaktion ist bereits in Vorbereitung, wir halten die Belegschaft auf jeden Fall auf dem Laufenden. Bei entsprechender Nachfrage soll es zum nächstmöglichen Zeitpunkt auch wieder eine Grippeschutzimpfung vor Ort geben.

Johann Scherer (Im Namen des Betriebsratsgremiums)