You are currently viewing Laufen für den guten Zweck

Laufen für den guten Zweck

Der Schnaittenbacher Bürgerlauf fand dieses Jahr bereits zum 20. Mal statt. 168 Sportskanonen aus der Region schnürten am 15. Juni 2019 bei schönstem Sommerwetter ihre Laufschuhe und legten insgesamt stolze 753,6 Kilometer zurück. Dorfner, Hauptsponsor des Bürgerlaufs seit der ersten Stunde, belohnte jeden gelaufenen Kilometer mit 0,70 Euro für ein gemeinnütziges Vorhaben.

Die Teilnehmer des Bügerlaufs konnten sich zwischen drei unterschiedlichen Streckenlängen entscheiden: 2,2 km, 6 km oder 9,2 km. So war für alle großen und kleinen Lauffreunde die richtige Distanz dabei. Wer nicht mitlaufen wollte, der konnte walken oder die Läufer an der Strecke anfeuern.

„Alle sind Sieger für einen guten Zweck“, begrüßte Bürgermeister Reindl die Läufer am Abend bei der Siegerehrung im Festzelt der Vitus-Kirwa. Dorfner rundete den erlaufenen Gesamtbetrag von 514,92 Euro auf und übergab einen 600 Euro Scheck an die Schulleiterin der Grund- und Hauptschule Schnaittenbach, Michaela Bergmann. Von dem Geld soll ein Musikprojekt an der Schule ermöglicht werden. Für Dorfner ist das Sponsoring dieser Veranstaltung eine Herzensangelegenheit – und auch eine Investition in die Zukunft. Denn irgendwann sehen sich die heutigen Schülerinnen und Schüler nach Ausbildungsplätzen um und haben Dorfner dann hoffentlich in positiver Erinnerung.

Andrea Pollok