You are currently viewing Start für unsere neuen Azubis
Von links nach rechts: Anna Götz, Aydin Duygu, Emilio Morawiec, Anna Kummer

Start für unsere neuen Azubis

Am 1. September 2021 hatten die vier Auszubildenden, Anna Götz und Anna Kummer (Industriekauffrauen) sowie Emilio Morawiec und Aydin Duygu (Chemielaboranten), ihren ersten Tag bei Dorfner. 

„Zum Auftakt wurden wir herzlich von unserer Ausbildungsbetreuerin, Frau Moniz-Furtado, und dem Geschäftsführer, Herrn Mondan, empfangen und erfuhren viel Wissenswertes und Spannendes über Dorfner. Im Anschluss führte uns Dr. Bach durch die Räume von ANZAPLAN und erklärte uns die Rolle des Unternehmens innerhalb der Dorfner Gruppe. Nach einer Sicherheitsunterweisung durch Frau Gebhardt begrüßte uns am Vormittag auch noch der Betriebsratsvorsitzende, Herr Scherer. Bei einem leckeren gemeinsamen Mittagessen ließen wir alle neuen Namen und Eindrücke erst einmal sacken. Hierbei leistete uns Personalabteilungsleiter Franz Hofmann Gesellschaft und stellte bei dieser Gelegenheit auch die Unternehmensleitlinien vor.

Frisch gestärkt wurden wir dann von Herrn Dolles zu einer spannenden Grubenfahrt eingeladen, bei der wir den Ursprungsort der Dorfner Produkte aus nächster Nähe kennenlernten. So aufregend ging es dann auch gleich weiter, denn wir bekamen von Frau Dr. Ehrhardt eine Werksführung und durften sie mit Fragen löchern.

Für uns war der Tag sehr informativ und beeindruckend – und wir konnten uns schon ein richtig gutes Bild vom Unternehmen und den vielfältigen Dorfner Lösungen machen. Herzlichen Dank für den großartigen Start. Wir freuen uns sehr auf unsere Ausbildung bei Dorfner!“

Anna Götz und Anna Kummer