You are currently viewing Willkommen im Team!  Neue Auszubildende legen los

Willkommen im Team! Neue Auszubildende legen los

Am 1. September 2020 starteten fünf neue Kolleginnen und Kollegen ihre Ausbildung bei Dorfner: v.l.n.r. Katerina Weiss und Sabrina Schulz (Industriekauffrauen), Lea Kern (Chemielaborantin), Hanna Lederer (Mechatronikerin) und Nico Schübel (Elektroniker für Betriebstechnik).

Der erste Ausbildungstag begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den Dorfner Geschäftsführer, Herrn Mondan, die für alle Auszubildenden zuständige Ausbilderin, Frau Moniz-Furtado, sowie Herrn Dr. Haus, Geschäftsführer der ANZAPLAN.

Anschließend folgte eine Sicherheitseinweisung, die in einem großen produzierenden Unternehmen wie Dorfner elementar wichtig ist. Eine Tour durch die neuen Dorfner Labore sowie eine ausführliche Präsentation mit den wichtigsten Produktionsschritten und -stätten führten in die Wertschöpfungsprozesse bei Dorfner ein. Viel Input und Information für den ersten Arbeitstag – nicht zuletzt auch aufgrund der unzähligen neuen Gesichter, die sich im Laufe des Tages vorstellten.

Nach einer Stärkung in der Kantine folgte eine Werksführung, die auf Grund der aktuellen Corona-Maßnahmen leider nur in einem reduzierten Maße stattfinden konnte. Zum Abschluss des Tages standen schließlich noch organisatorische Fragen auf dem Programm. Berichtsheft, Krankenmeldungen, Ansprechpartner: Keine Azubi-Frage blieb unbeantwortet.

Im Anschluss haben sich auch der Betriebsratsvorsitzende Herr Scherer und Betriebsrätin Frau Scherer, sowie der Jugendsprecher Niklas Spies bei uns vorgestellt.

Im Namen aller Auszubildenden bedanken wir uns für den herzlichen Empfang. Wir sind schon gespannt auf unsere Ausbildung hier im Hause Dorfner.

Sabrina Schulz / Katerina Weiss