You are currently viewing ACS auf der größten Baumesse Nordamerikas
Großer Besucherandrang am ACS-Messestand

ACS auf der größten Baumesse Nordamerikas

Zum ersten Mal nach den Corona-Einschränkungen in den USA fand die Messe World of Concrete in Las Vegas statt. Mit dabei war ACS mit Live-Vorführungen einer neuen Boden-Lösung.

Zahlreiche Casinos, riesige Themenhotels, quirliges Nachtleben und ein buntes Unterhaltungsangebot machen Las Vegas weit über seine Stadtgrenzen hinaus berühmt. Doch für die Baubranche hat die weltbekannte Metropole, die inmitten der Mojave-Wüste im Südwesten der USA liegt, ein extra Schmankerl zu bieten: Hier findet die größte Baumesse in Nordamerika, die World of Concrete (WOC), statt.

Wegen der Corona Pandemie fiel die Messe letztes Jahr aus. Dieses Jahr konnte sie zur großen Freude aller wieder stattfinden – jedoch im Juni und nicht, wie normalerweise üblich, im Winter. Doch das trocken-heiße Wüstenklima mit sommerlichen Temperaturen von über 40°C ist unser Team aus Tuscon, dem Werksstandort von ACS, glücklicherweise gewohnt. So war es für den Außen-Messetand gut gerüstet, akklimatisiert und – nach der unfreiwilligen Pause –voller Elan.

Mit anwendungstechnischer Unterstützung aus Tucson präsentierte unser Sales Team erfolgreich Dura Stone® Flooring – eine neue, dekorative, selbstnivellierende Bodenbeschichtung. https://vimeo.com/547285136

Praktische Vorführung des selbstverlaufenden Bodenbelages Dura Stone® Flooring

Trotz der relativ kleinen Ausstellungsfläche war der Andrang an unserem Stand groß. Unser Konzept, die Verlegung live und unter Mitarbeit potenzieller Kunden zu demonstrieren, wurde sehr gut angenommen und stieß auf reges Interesse.

Die verschobene WOC war die erste Großveranstaltung, die in Las Vegas nach dem Lockdown stattfand und die Messebranche wiederbelebte. An unserer Seite stellten mehr als 650 Unternehmen aus. Intensives Netzwerken, das Austauschen von Neuigkeiten aus der Baubranche sowie die Betreuung und Akquise von Bestands- und Neukunden standen für uns im Fokus.

Kay Rehberg